Im Frühjahr geht es los…

Jedes Jahr im Frühjahr machen sich Muttis Gedanken darüber, wie sie den ErzieherInnen und Betreuern, von Kita, Kindergarten oder Hort schenken könnten. Was ist passend genug für die Damen und Herren, die sich das ganze Jahr über um die lieben Kleinen gekümmert haben? Und wie verabschiedet man sich von seinen lieb gewonnen Freunden?

Abschiedsgeschenk - Kindergarten - individuell und persönlich - Kissen bedrucken

Was sollen wir schenken?

In den meisten Fällen soll es was

  • Persönliches
  • selber Gemachtes
  • Bleibendes

sein. Die meisten Gruppen haben eine Kuschelecke, in der sich die Kinder zum Lesen oder Ausruhen zurück ziehen können. Wie wäre es da mit einem neuen Satz Kissen. Diese vereinen alle o.g. Wünsche

Abschiedsgeschenk - Kindergarten - individuell und persönlich - Kissen bedrucken

Kann ich es selber machen?

Und nachdem die ersten Bestellungen bereits eingegangen sind, möchte ich Euch unsere wunderbare Idee ans Herz legen. Im Grunde ist es kein Hexenwerk diese Bezüge komplett selber zu machen.

Abschiedsgeschenk - Kindergarten - individuell und persönlich - Kissen bedrucken

Es werden hellere Stoffstücke zusammengesucht, die auf eine dem Inlet entsprechende Größe + Nahtzugabe zugeschnitten werden. Wir haben damals erst diese Stoffstücke von den Kindern verzieren lassen. Danach habe ich diese zusammengenäht und mit einer Paspel versehen. Die Rückseite habe ich mit einem bunten Stoff und einem Hotelveschluss finalisiert.

Abschiedsgeschenk - Kindergarten - individuell und persönlich - Kissen bedrucken
Abschiedsgeschenk - Kindergarten - individuell und persönlich - Kissen bedrucken

Oder doch lieber bestellen?

Aber natürlich stellt sich immer die Frage: Wer macht es? Und manchmal ist es einfach so, dass es keine Nähmaschine im Bekanntenkreis gibt… Also habe ich mich vor ein paar Jahren entschieden, diese Kissen für Euch ins Programm und meinen Shop aufzunehmen. Ich nähe die Kissen quasi fertig. Ihr schützt den jeweiligen Stoff, der nicht mit Textilfarbe bekleckert werden soll. Innen kommt eine Plastiktüte hinein und los geht es.

Abschiedsgeschenk - Kindergarten - individuell und persönlich - Kissen bedrucken
Abschiedsgeschenk – Kindergarten – individuell und persönlich – Kissen bedrucken

Bunte Patschenhändchen los!

Wie auch immer Ihr Euch entscheidet… Ich wünsche Euch viel Spaß dabei und gutes Gelingen. Über Eure Bestellung freue ich mich ebenfalls. Wenn Ihr Fragen, Wünsche etc. habt, meldet Euch gerne bei mir. Auf Wunsch vernähe ich auch Stoffe, die Ihr mir zusendet. So oder so…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.