Meine Mädels hatten in den Ferien – die sind ja bei uns erst vier Wochen her – Langeweile und haben mit irgendwas versucht zu jonglieren. Da kam mir die Idee, dass wir doch ein paar Bälle dafür nähen könnten. Selbst genähte Bälle waren mir schon diverse male unter gekommen.

Jonglierbälle – 4 panel, 3 inch diameter

Tutorials und Schnittmuster gibt es zu Hauf im Netz. Ich habe unsere Bälle nach diesem Schnittmuster gemacht.

Der erste Versuch klappte gut, aber die Bälle waren zu groß für die Hände der Kinder (10 und 13). Beim zweiten Versuch haben wir die 4 panel, 2,5 inch diameter benutzt. Die sind für das Alter perfekt.

Danach hieß es üben. Die Große hatte den Ehrgeiz und übte stundenlang. Die Kleine hat dafür alle Teile aufgemalt und ausgeschnitten und hat sich danach am Jonglieren nicht mehr so beteiligt. Jedem das Seine, gell?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.