Abschiedsgeschenk für den Kindergarten

Abschiedsgeschenk für Erzieher, Betreuer,… gesucht?

Es beginnt nun wieder die Zeit, in der sich die neue Wege ergeben und Kinder von ihren Betreuern den nächsten Schritt gehen. Als Dankeschön werden Geschenke gesucht, die ein bisschen etwas da lassen bei diesen lieben Menschen. Seit einigen Jahren nähe ich mit Becki-Design Kissen, die als Grundlage für diese Erinnerungen dienen.
Ich erstelle professionell Rohlinge für die Eltern, die vielleicht nicht die Möglichkeit oder Zeit haben.

Diese Rohlinge findet Ihr in meinem Shop. Ihr erhaltet die Kissen mit vier oder sechs Feldern. Ihr benötigt dann noch Stoffmalfarbe und eventuell Stoffmalstifte, eine Plastiktüte oder Pappe und dann kann es mit Euren Ideen weiter gehen. Die Kinder können Ihre Hände oder Füße abdrucken, diese Spuren aufhübschen oder natürlich auch alles mögliche selber malen. Dann noch der Name hingeschrieben und das individuelle Geschenk ist fertig. Je nach Stoffmalfarbe muss es lediglich nur noch gebügelt werden, das gute Stück.

Wie geht das mit der Personalisierung?

Bevor die Kinder nun tätig werden, ist es ganz wichtig, dass in den Bezug hinein eine Plastikfolie liegt und direkt unter dem Stoff am besten noch Haushaltstücher (Z*wa Wisch & Weg, oder so). Damit wird die überschüssige Farbe aufgenommen. Außerdem wichtig ist das Verwenden von Stofffarbe* und das Fixieren nach Anleitung hinterher. Bei den meisten Farben bedeutet das Bügeln – Achtung! Nicht zu heiß! (*das schreibe ich nur noch mal hin, weil da dem Orga-Team von unserem Kissen tatsächlich die falsche Farbe in den Einkaufskorb gewandert ist! ;-))

Den Luxus, dass sich ein Kind mal verdruckt, ist jetzt nicht mehr so da, wie bei uns damals. Aber man kann ja auf einem Blatt einmal üben, bevor es auf den Stoff geht. Im www. gibt es unzählige Beispiele zum Drucken von Tieren (sucht mal nach: “handprints Tiere”)

Klasse Beispiele

Wunderschöne Exemplare sind unter den Händen von einigen Kindern entstanden. Ich freue mich immer sehr über Bilder, die mir im Nachhinein überlassen werden, damit ich sie hier zeigen kann. Vielen lieben Dank an dieser Stelle an die Kundinnen, die mir immer wieder schöne Exemplare zukommen lassen.

Kundenfeedback – 50 x 50cm Kissen mit vier Feldern zum Gestalten

Und schaut Euch mal diese fantastischen Ergebnisse an. Super, oder?

Wer auch nach einem Abschiedsgeschenk sucht, der schaut mal in meinen Shop. Dort findet Ihr verschiedene Ausführungen.

Kundenfeedback – 40 x 60 cm mit sechs Feldern zur eigenen Gestaltung

Abschiedskissen – 50 x 50 cm – Version 1

Der Bezug hat eine Größe von 50 x 50 cm und ist auf der Vorderseite in vier gleich große helle Stofffelder eingeteilt, die nach eigenen Wünschen gestaltet werden können.

Abschiedskissen – 40 x 60 cm – Version 2

Der Bezug hat eine Größe von 60 x 40 cm und ist auf der Vorderseite in sechs gleich große helle Stofffelder eingeteilt, die nach eigenen Wünschen gestaltet werden können.

Die Rückseiten sind mit Hotelverschluss versehen und ist aus einen bunten Stoff. Passend dazu sind Paspeln eingenäht, die das Kissen noch wertiger und bunter machen.

Jedes Kissen ist ein Unikat und es gibt auch nicht wirklich Mädchen und Jungenstoffe. Letztlich zählt ja das, was die Kinder drauf machen. Ich kann Euch die Namen aufsticken und gebe damit die Felder für die Kinder vor. Diese kann man aber auch gut selber mit einem Stoffmalstift drauf schreiben. Die Vorschulkinder lieben es doch ihren Namen selber schreiben zu dürfen.

Das ist aber auch eine schöne Idee für Oma und Opa oder Paten, usw. Auch für die habe ich super hübsche Exemplare gesehen.

Erfahrungsgemäß habe ich im Mai ein sehr großes Bestellaufkommen und bitte daher um rechtzeitige Order.

Nun wünsche ich ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Henrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.