Mund-Nasen-Masken oder Behelfsmasken im Shop
Irgendwie konnte ich mich im März nicht dazu durchringen, die Masken in Massen zu erstellen, um sie zu verkaufen. Mich hat gestört, dass ich mit der Not der Menschen “Geld” machen sollte. Ich habe die dann doch in Massen hergestellt, weil mich die Familie und einige Soziale Einrichtungen darum gebeten haben. Einige gingen auch an Freunde. Und so sind hier auch mehr als 150 Masken entstanden. Erst in den geforderten drei Lagen, dann in zwei Lagen. Nix im Vergleich zu einigen anderen Nähdamen, die inzwischen mehrere 100 geschafft haben. Dann habe ich doch mal ein paar Ausnahmen gemacht, weil ich den schönen Stoff von den Paradekissen meiner Großmutter gefunden. Ich hatte hier schon mal berichtet.
Kein Ende in Sicht
Und nun müssen wir ja leider damit rechnen, dass wir noch etwas länger mit den Behelfsmasken rumlaufen müssen. Inzwischen haben Unternehmen sich darauf spezialisiert Stoffe für diese Masken herzustellen. Und von einer dieser Firmen, nämlich Albstoffe, habe ich nun auch ein kleines Sortiment angeschafft und daraus einlagige Masken genäht, die dadurch viel angenehmer zu tragen sind.
Besonderheiten des Shield Pro (Albstoffe)
- besteht aus der Hightechfaser Trevira-Bioactive 93% und Elasthan 7%. Diese hemmt das Bakterienwachstum und die Geruchsentwicklung. Ökotex 100 Produktklasse 1 (Baby, Kleinkinder)
- Kochwäsche bis 90 °C
- 100% Made in Germany
Hört sich gut an? Ist auch gut. Man bekommt viel besser Luft und was ganz klasse ist, sie trocknen schnell. Ich habe für meine Kunden folgende winterliche Motive ausgewählt.
Die Masken sind mit Falten genäht und als Einheitsgröße im Shop erhältlich. Wenn Du eine Sondergröße benötigst, melde Dich gerne per Kontaktformular und ich fertige eine passende Größe an.
Das gesamte momentane Sortiment findest Du im Shop. Vielleicht ist das ja noch was für den Nikolausi?
Ich hoffe Ihr hattet einen schönen ersten Advent. Einen guten Start in die Woche!