Welches Geschenk ist das richtig zur Geburt? Immer wieder erreicht uns die Nachricht von freudigen Ereignissen und dann kommt schnell die Frage auf – was schenken? Manchmal ist das 3. Kind. Was kann man denn da noch besonderes finden? Also ich kann die Frage leicht beantworten. Eine Windeltasche, die hinterher praktischerweise auch noch als Kulturtasche benutzt werden kann ist super! Dazu gab es eine Hülle für ein U-Heft. Diese sind noch nicht in meinen Shop eingezogen – werden sie aber sicher noch.

Für dieses Geschenk haben sich ein paar Freundinnen zusammen getan und diese fröhliche Set ausgesucht. Dazu haben wir gemeinsam Stoffe gewählt und besprochen, wie es werden soll.

Windeltasche Jakob und U-Heft

Ich hoffe das Geschenk ist gut angekommen. Und weil es farblich zu dem Geschenkset und zum Ereignis der Geburt passt, zeige ich Euch ein neues Produkt, welches Einzug gefunden hat in meinen Shop.

Babykombi

Die Checkerhose aus dem Schnittmuster von Klimperklein ist hier kombiniert mit dem Schnitt Vohi von näähglück. Seit langem bin ich auf der Suche nach einer Kombi, die vor allem größenmäßig passend ausfällt. Ich hatte da schon einige Schnitte, bei denen die Größen einfach nicht entsprechend waren. Ich denke, dass ich hier eine Kombi gefunden habe, die gut ausfällt.

Diese beiden Schnitte haben mich überzeugt.

Begeistert bin ich von der Hose, weil sie so schön bequem und weit ist. Durch das breite Bündchen am Bauch ist alles schön verpackt. Die Hosenbeine lassen sich umkrempeln und wachsen so mit. Das Strampeln ist leicht möglich.

Das Oberteil kann so oder so angezogen werden. Es gibt keine Vorder- und Rückseite. An der Schulter ist eine Knopfleiste, so, dass das Köpfchen schön durchpasst.

Wer es nicht selber nähen kann, schaut gerne bei mir im Shop vorbei. Gerne nähe ich in anderen Stoffen und in der gewünschten Größe.

Demnächst zeige ich Euch ganz tolle Biostoffe, die Einzug gefunden haben in mein Atelier. Die sind genau richtig für die Babykleidung. Die haben es mir auf der Fabric angetan, die ich Anfang Februar besucht habe.

Euch wünsche ich einen tollen Wochenstart!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.