Dieser 12. stand unter dem Zeichen – wir bekommen unsere neue Küchenarbeitsplatte. Um 8.00 Uhr war ich aufgestanden in der Hoffnung, dass das Montageteam zwischen 8 und 10 Uhr kommt. Wie aber unschwer zu erkennen ist, haben sich die Herren doch ein wenig mehr Zeit gelassen. Grund genug, um so einiges zu tun.
- erst mal Frühstück machen
- Spülmaschine einräumen
- zwischendurch die Haare vom Kleinchen föhnen. Die Mädels hatten ein Badefest ohne Streitereien! Jeah – eine Stunde Ruhe! Da kann man ja auch mal so richtig noch ein bisschen für die Arbeit arbeiten
- In der Zeit Küche ordentlich ausgeräumt
- immer noch kein Montageteam – stattdessen kauft die Große im Discounter Sushi – wir haben ja keinen Herd und vielleicht kommen die Herren ja doch…
- Wäsche waschen – der normale Freitag für mich
- ich erfreue mich trotz Chaos an meinen Blumen, die heute mal nicht zu Holunderblütchen wandern.
- Es ist immer noch Zeit, um eine Schublade in Ordnung zu bringen
- Yes – sie sind da, die Monteure – es ist 13 Uhr
- Schubladen werden ausgebaut
- Mischbatterie montiert – nach 1,25 Stunden sind sie schon fertig – Wow!
- Und ENDLICH- die Küche ist nach vier Monaten ENDLICH vollendet.
Nun werden wir uns langsam an den neuen Look gewöhnen. Wischen lässt sich die neue Steinplatte schon mal gut. Mal sehen, wie sie sich beim Teig kneten verhält. Mein Mann will das gleich morgen mal ausprobieren. Ja, gern, nicht?
Heute hat es übrigens immer mal wieder geregnet und es war recht kühl. Hoffen wir mal, dass die Temperaturen noch steigen. Morgen kommt die Omma auf Urlaub zu uns. Da wollen wir doch die nächsten Tage auch mal ein Tourchen bei schönem Wetter machen. So, jetzt ab zu Caro, die unsere 12 Bildchen sammelt.
Euch ein schönes Wochenende!