Sonntagsrätsel # 1

Na? Habt Ihr Lust zum Mitraten? Dann mal los! Ich kann Euch soviel verraten, dass es Spuren sind, die jemand hinterlassen hat. Eure Aufgabe ist nun zu tippen wer da wie die Spuren hinterlassen hat.
Entstanden sind die Spuren in der Straße, in der ich als Kind mein Unwesen getrieben habe. Es ist eine Siedlung mit 14 ganz eigenwilligen Häusern. Sie sehen aus wie Starenkästen und sollten in den 1960iger Jahren vielen Familien die Möglichkeit geben nicht nur dort zu wohnen, sondern nebenbei auf den großen Grundstücken einen Nebenerwerb in Form von Gemüseanbau, Hasenzucht und Hühnern zu betreiben. Für Kinder war das ein Paradies. Als ich klein war, gab es leider nicht mehr so viele Kinder. Das Schicksal der Spätgeborenen! 😉

Also – wie sind die Spuren entstanden? Hinterlasst gerne Eure Ideen als Kommentar!

Euch einen schönen Sonntag! Morgen gibt es die Lösung!


2 Antworten auf „Sonntagsrätsel # 1“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.