Abschiedsgeschenk für den Kindergarten – jetzt im Shop

Besondere Anlässe bedürfen besonderer Geschenke. So sind vor Jahren bei dem Abschied unserer Kleinen im Kindergarten diese Art Kissen entstanden.

Denn – Kissen sind immer toll. In vielen Gruppen gibt es Lese- und Knuddelecken. Da geht immer noch ein Kissen mehr.

Der meist gefundene Beitrag seit meiner Bloggerkarriere ist dieser. Immer wieder wurde ich angeschrieben, ob ich diese auch zum Verkauf anbiete – und JA. Jetzt tue ich das sehr gerne auch hier über meinen Shop. Bisher habe ich das immer nur auf Zuruf gemacht – nun könnt Ihr Euch das Angebot sehr gerne im Shop ansehen.

Du erhälst einen Kissenbezug mit vier (hellen) Farbfeldern, mit Paspel und hinten einem bunten passenden Kinderstoff und Hotelverschluss. Der Bezug ist passend für ein Inlet in der Größe 50 x 50 cm (nicht inbegriffen).

Wie Du siehst, sticke ich gerne weitere Namen etc. auf. Dafür berechne ich pro Schriftzug 2 EUR. Das ist aber nicht unbedingt notwendig, da die Kinder in der Regel ihren Namen schreiben können und dies auch sehr gerne tun.

Was Ihr sonst noch benötigt:

  • alte Zeitung (die nicht mehr abfärbt) und Platikfolie zum unterlegen und reinlegen in den Bezug,
  • Malerkittel oder alte Sachen für die Kiddies
  • Stoffmalfarbe und zum Beschriften und/oder für Details Stoffmalstifte
  • ein paar gute Ideen, die Ihr im Internet findet
  • dazu noch eine gute Portion Spaß und los geht es

Hört sich einfach an, oder? Ist es auch, denn durch den fertigen Bezug, den ich Euch schicke, ist die Hälfte des Geschenkes fertig. Ihr macht das ganze noch persönlich und die Erzieherinnen, die sich immer sehr um Eure Kleinen gekümmert haben, bekommen ein einzigartiges Geschenk. Die kleineren Kinder, die noch in der Gruppe bleiben, freuen sich auch.

Schreibe mir Deine besonderen Wünsche in die Bemerkung beim Kauf – lass mich z.B. wissen, wieviele Jungs und Mädels sich verewigen möchten. Entsprechend wähle ich die Farben.

Solltest Du vorher eine Frage haben, melde Dich gerne über shop@becki-design.de.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch allen!

PS: solltet Ihr die Idee mitnehmen und selber solche Kissen machen, würde ich mich total freuen, wenn Ihr mir ein Foto schickt. Vielen Dank im Voraus!

EDIT: hier findest Du den direkten Link in meinen Shop zum Kissenbezug

Namenskissen in Frühlingsfarben – die Vögel zwitschern ihn herbei

Na, was meint Ihr? Sollte es jetzt echt vorbei sein mit dem Schnee? Kann doch gar nicht sein, oder? Beim Nähen können wir ja auch bei schlechter Wetterlage in die bunte Stoffkiste bzw. das Stoffregal nach ganz viel Frühling greifen. So geschehen bei diesem Namenskissen. Das habe ich zwar schon vor Weihnachten nähen dürfen, aber es ist ja nie zu spät solche Frühlingsboten zu posten.Namenskissen

Wenn Du auch Interesse hast an einem Kissen dieser Art, findest Du viele Beispiele auf diesem Blog oder in meinem Shop. Im Blog findest alle möglichen Variationen, wenn Du bei den Schlagwörtern „Kissen“ auswählst.

Aber ist es nicht wundertoll, wenn die Vögelchen die ersten Zwitscher tun? Man kann gleich viel schneller aufstehen. Es ist noch hell, wenn ich von der Arbeit nach hause komme. Die Kinder können dann auch noch raus. Und wenn der Hochnebel doch mal hier stecken bleibt, hoffen wir einfach wieder auf Sonnenschein. Zur Not könnten wir am Wochenende auf den Berg fahren und in die Ferne schauen.

Unsere Kater sind inzwischen wieder draußen. Aber so richtig gewöhnt haben sie sich noch nicht an den neuen Rhythmus. Von den beiden gibt es demnächst mal wieder ein Update.

Euch wünsche ich eine tolle Wochenmitte!