Freizeithose – Lillesol & Pelle Basics No. 4

Bereits im Herbst hatte der Frittenstoff aus dem Hause Hamburger Liebe Einzug in mein Atelier gehalten. Es war auch ziemlich klar, dass er zu einer Knuddelhose verarbeitet werden sollte. Was lange dauerte, wurde dann endlich kurz vor bzw. nach Weihnachten finalisiert.

Grundlage für die Hose ist der Schnitt No. 4 Freizeithose von Lillesol & Pelle. Auch der weilt schon seit Jahren im Haus und ist bereits in anderen Größen lustige Hose in der Familie vorhanden.

Lillesol No. 4 Freizeithose

Stoffe, die groß gemustert sind und nur in eine Richtung laufen, sind nicht meine liebsten. Mich würde es sehr stören, wenn die Muster letztlich nicht bei beiden Hosenbeinen auf gleicher Höhe sind. Das bedeutet aber, dass man immer mit mehr Verschnitt rechnen muss. Das widerspricht meiner Erziehung. Da muss ich immer abwägen, was mir wichtiger ist…

Wie Ihr seht, war der Sieger das Muster. Und ich bin mal wieder froh drum.

Freizeithose

„Zwischen den Jahren“ wurde die Hose ordentlich und ausgiebig zum Rumlümmeln genutzt. Nächstes Projekt wäre jetzt diese Hose noch einmal für Kleinchen und einmal für mich zu nähen. Hm, mal sehen, ob der Stoff dafür noch reicht.

Damit wünsche ich Euch eine schöne Woche!

Stoff: Winter Sweat von Hamburger Liebe bezogen über – Aladina

Schnitt: Lillesol & Pelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *