Tsachenspieler 4 – RollUp Tasche

Bei Emma zum Frühstück gibt es ein Sew Along zur Taschenspieler 4 CD. Ich habe sie vom ersten Moment, in dem sie auf dem Markt war. Allerdings hat es bis jetzt nur ein Schnitt zum fertigen Produkt gebracht und zwar die RollUp Tasche.

Wir waren bei Freunden sehr kurzfristig eingeladen. Es war so spontan, dass ich noch 1,5 Stunden Zeit hatte, um die Tasche zu nähen. Da es eine große Familie ist, dachte ich, dass eine Tasche für Kabel & Co. ganz gut wäre. Und da hatte mich dieses Schnittmuster angelacht. Und ich dachte, ich brauche nicht länger.

Am Ende muss ich sagen, dass es wirklich knapp fertig wurde, das Täschchen. Den Beschenkten hat es sehr gut gefallen. Ich hoffe es begleitet die Familie bei vielen schönen Fahrten.

Notiz an mich: Die Netztasche würde ich das nächste mal mit einem Netz machen. Dann kann man auf einen Blick sehen, was da drin ist.

Kleine Geschenke für kleine Leute

Neulich habe ich es bereits hier erwähnt. Ich habe eine neue Liebe. Nicky in Ökoqualität! Heute zeige ich Euch einen grünen Hoodie in Größe 86, hergestellt nach einem Schnittmuster aus dem Hause Farbenmix.

Es hat schon gewisse Nachteile wenn die eigenen Kinder dieser Art von Kleidung leider schon entwachsen sind. Aber ich denke, da können sich noch einige Kinder Hoffnung machen. Dieser Hoodie ist nur einer von einer Handvoll, die ich am Martinimarkt am 11.11.17 dabei haben werde.

Gefreut hat sich diese Woche sicher Rosalie. Es könnte auch sein, dass sich Rosalies Mama gefreut hat. Letztlich sind es doch die Mamas, die die ersten Jahre die Windeltaschen umeinander tragen. Warum also nicht gleich was Hübsches schenken? Im Shop findet Ihr so einige Beispiele.

So. Jetzt sind die paar Tage Ferien schon wieder fast vorbei. Canasta war bei uns total angesagt. Ich persönlich habe für die nächsten Monate genug gespielt. 😉