Gartenimpressionen die zweite – Der Frühling in bunt

Ob ich ein Gartenblog werde? Tja, könnte man grad meinen. Ich verbringe so viel Zeit wie schon lange nicht mehr dort und genieße ihn in allen Zügen. Sogar beim Unkrautjäten.

Der Apfelbaum blüht in diesem Jahr das erste mal. Leider ist nicht davon auszugehen, dass es einen einzigen Apfel geben wird. Wir haben bisher noch keine einzige Biene gesehen, die dafür sorgen könnte. Tragisch!

Die Zierkirsche blüht ebenso.

Und dann sind da noch die verschiedenen Tulpen. Ich muss zugeben, dass mein “Farbkonzept” ein bisschen aus den Fugen geraten ist.

Das liegt daran, dass ich immer alle Zwiebeln im Boden lasse. Wenn ich dann eine Sorte sehe, die mich entzückt, kaufe ich sie und setze die Zwiebeln gruppenartig in den Garten. Dann kann ich mich aber nicht mehr daran erinnern, wo die anderen Zwiebeln sich ausruhen…

Tja, und dann stehen schon mal rote zwischen pinken Tulpen. Ich rede mich damit heraus, dass sie eigentlich zu verschiedenen Zeiten  blühen sollten – haha! Ich glaube wirklich, dass dieses Jahr ausnahmsweise alle Tulpen gleichzeitig blühen, weil sie dachten, dass sie zu spät dran sind.

Und dennoch – ich freue mich über das bunte Allerlei.

So sieht unser Westgarten in der Gänze aus. Es ist ein Kieselgarten, der uns im Sommer den Untergrund für unseren Pool stellt. Das ist super praktisch und wenn wir mal ne Party haben, stellen wir ein Zelt auf. Das haben wir bereits bei den Kommunionen der Töchter so gemacht.

Der Pool wird in diesem Jahr schon im letzten Zug des Aprils aufgestellt. Die Kinder können es nicht erwarten bei 11 Grad ins Wasser zu steigen – bibber!

Das kleine Tochterkind ist auch mit der Kamera durch den Garten gelaufen und hat Bilder gemacht. Sie legt Wert darauf, dass ich Euch das mitteile. 🙂 und bei so schönen Bilder mache ich das gerne.

Vergissmeinnicht hat sich im Laufe der vergangenen Jahren reichlich selber ausgesät. Ich finde sie schön auch wenn manche sogar zwischen den Pflastersteinen wachsen.

Hach – ich gehe jetzt wieder in den Garten – habt es schön am Feiertag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert